Foto: proDente

Parodontitisbehandlung:
Damit Ihre Zähne stark bleiben

Unter einer Parodontitis versteht man eine Entzündung des Zahnhalteapparats, insbesondere des Kieferknochens. Hauptursache der Parodontitis sind Zahnbeläge (Plaque) – das sind Ansammlungen von Bakterien auf den Zahnoberflächen, die durch ungenügende Zahn- und Mundhygiene entstehen. Werden diese Beläge nicht regelmäßig entfernt, führen sie zu einer Entzündung des Zahnfleisches (Gingivitis).

Zeichen einer solchen Zahnfleischentzündung sind Rötungen, Schwellungen und häufiges Zahnfleischbluten. Bei Nichtbehandlung greift der Entzündungsprozess auf den Zahnhalteapparat über und zerstört diesen sowie den umliegenden Kieferknochen. Es entsteht eine Parodontitis, die unbehandelt zum Zahnverlust führen kann.

Nach der Vorbehandlung durch eine professionelle Zahnreinigung ist das Ziel der Parodontitisbehandlung, Beläge und Bakterien, die unterhalb des Zahnfleisches an der Zahnwurzel heften, zu beseitigen und den Knochenabbau zu stoppen. Diese Wurzelreinigung wird in unserer Praxis mit feinen Ultraschallinstrumenten durchgeführt. Diese Instrumente garantieren uns eine sanfte und sehr schmerzarme Behandlung und entfernen effektiv alle Bakterienansammlungen.

Unsere Leistungen

Unsere Praxis

Zahnarztpraxis im Ärztehaus
Hildburghauser Straße 29 B
12279 Berlin-Marienfelde

Telefon (030) 7218420

Öffnungzeiten

Mo

9-13

und

15-18 Uhr

Di

9-13

und

15-18 Uhr

Mi

9-13

und

15-18 Uhr

Do

9-13

und

15-18 Uhr

Fr

9-15

Uhr

Sa

nach Vereinbarung